fc_logo

Neues Leben für deinen alten Computer!

Der beste Laptop ist dein alter Laptop. Mit unserer Zero Waste Initiative und LinuxMint ist er im Nu wie neu!

Too Good To Go!

Wer kennt das nicht? Dein alter Laptop war zu langsam, das Betriebssystem brauchte immer länger um zu starten und auch die Anwendungen liefen alles andere als schnell. Für dich war es möglicherweise ein Grund einen neuen Laptop zu kaufen. Nun liegt das alte Gerät im Schrank herum, denn zum wegwerfen ist es ja auch irgendwie zu schade.

Solltest Du wirklich keine Verwendung mehr für das Gerät haben, kannst Du es gerne wie im FAQ beschrieben an uns Spenden und wir finden einen neue Verwendung dafür.

Noch besser ist es natürlich den Laptop selbst weiter nutzen, beispielsweise um das Linux Betriebssystem kennenzulernen.

Mit unserem Zero Waste Service bieten wir die an, deinen alten Laptop wieder aufzuarbeiten. Du lässt uns das Gerät zukommen und wir reinigen, reparieren und erweitern es. Wir installieren das Betriebssystem LinuxMint für dich vor, mit dem Du Zugriff auf tausende Freie Applikationen erhältst.

Für diesen Service stellen wir einen Betrag von CHF 100 in Rechnung. Sollte eine Hardwareerweiterung oder ein Austausch einer Komponente notwendig sein, erstellen wir dir ein individuelles Angebot. Wir verrechnen dabei die Hardwarekosten 1-zu-1 an dich weiter und geben uns Mühe beim Einkauf den jeweils günstigsten Anbieter zu wählen.

Auf deinen neuen alten Laptop erhältst Du ein Jahr FairGarantie.

Falls das Gerät irreparabel defekt ist, zahlst du nichts und wir entsorgen es fachgerecht für dich!

Zusätzlich erhältst Du ein umfassendes Handbuch, welches dich beim Einstieg in das Linux Betriebssystem unterstützen wird.

Solltest Du Interesse an unserer Zero Waste Initiative haben, nutze bitte unser Kontaktformular.

Du kannst uns auch unter +41 78 408 00 57 anrufen und wir beraten dich gerne.

Faircomputer · Haltbergstrasse 1 ·  8630 Rüti ZH · 0041 78 408 00 57